Herzlich willkommen bei den
"Rotjacken Oldies"!

Ehemalige 2008

 

Wir sind der Ehemaligenzug des Spielmannszug „Werratal“ 1956 e.V. Eschwege und möchten uns hier kurz vorstellen.

Man nennt uns zwar auch die „Alten” oder „Oldies”. Wer uns näher kennt, wird aber schnell feststellen, dass es sich bei uns keineswegs um ein „Rotjacken-Altersheim” handelt. Wir sind alles ehemals aktive Spielleute und entweder noch jung oder jung geblieben!

Vor ca. 20 Jahren schlossen sich ehemals Aktive zu einem „Ehemaligenzug” zusammen. Diese konnten zwar aus verschiedenen Gründen nicht mehr beim Hauptzug mitspielen, wollten aber trotzdem dem SZW und der Musik treu bleiben – wie bei uns heute.

Mitte des Jahres 2005 – und im Hinblick auf das im Mai 2006 gefeierte 50-Jährige Vereinsjubiläum – wurde der Ehemaligenzug neu aufgestellt und mit Übungsstunden begonnen. Bei den Jubiläumsfeierlichkeiten und dem anschließenden Johannisfest nahmen dann die „Ehemaligen” mit Erfolg teil.

Nach diesen ersten erfolgreichen Auftritten waren die meisten Mitwirkenden der Meinung, dass man jetzt nicht sagen sollte: „So, das war’s dann!” und beschloss, weiter zu machen und sich neue Ziele zu setzen.

So werden nun weiterhin regelmäßige Übungsstunden abgehalten und bei der einen oder anderen Gelegenheit öffentliche Auftritte absolviert, sei es bei Geburtstagsfeiern oder auch mal bei Festzügen oder Konzerten.

 

Interessierte ehemalige Spielleute, die mit uns die Freude an der Kameradschaft und am Musizieren teilen, sind bei uns jederzeit willkommen!

Kommende Termine :

Zurzeit keine Termine

Kontakt:


[sz-werratal.de]